- Home
- Login
- Alternative Seitensprachen
- English
- SiteLog International
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz
- Danmark
Historie
SiteLog - eine Essener Erfolgsgeschichte
SiteLog hat sich über die letzten Jahre zu dem BAULOGISTIKER in Deutschland und darüber hinaus entwickelt.
"Was uns antreibt, ist die Weiterentwicklung der Baulogistik. Uns macht es Spaß, innovative Konzepte mit unseren Kunden zu entwickeln und umzusetzen."
- 2014 – Gründung der SiteLog GmbH
Dirk Heisterkamp und Christian Otto gründeten im Dezember 2014 die SiteLog GmbH in Essen, mit dem Ziel Bauprozesse zu optimieren sowie Baubeteiligte zu beraten und zu begleiten und so die Weiterentwicklung der Baulogistik aktiv voranzutreiben. - 2016 – Gründung SiteLog Austria GmbH
Bereits zwei Jahre später erschließt SiteLog mit der Gründung ihrer ersten Tochtergesellschaft in Wien auch den österreichischen Markt. Die Geschäftsführung übernimmt der Österreicher Gernot Kunz, einer der führenden Baulogistiker in der Region, zusammen mit Dirk Heisterkamp und Christian Otto. - 2017 – Gründung SiteLog Swiss AG
Im Jahr darauf eröffnet SiteLog mit der SiteLog Swiss AG die erste Niederlassung in der Schweiz und ist jetzt in der gesamten DACH-Region vertreten. - 2018 – Neuer und heutiger Sitz der SiteLog GmbH
SiteLog vergrößert sich. Der Hauptsitz in Essen bezieht nur wenige Meter weiter von der alten Firmenzentrale neue Räumlichkeiten. - 2019 – Gründung SiteLog Infra GmbH
Mit der SiteLog Infra wird eine weitere Zweigniederlassung in Österreich gegründet. - 2021 – SiteLog Infra erwirbt Equipment and Technology Services (ETS) von Implenia in Österreich
Die SiteLog Infra GmbH übernimmt die operative Verantwortung für die ETS. Der komplette Maschinen- und Gerätepark wird übernommen. Durch die Übernahme erweitert die SiteLog Infra ihr Serviceangebot und bietet ihren Kunden auf dem österreichischen Markt ein ideales Paket rund um das Thema Baulogistik- und Baustelleninfrastruktur-Services. - 2021 – Gründung der SiteLog Denmark A/S
Ende 2021 erweitert SiteLog seine Standorte und eröffnet die erste Tochtergesellschaft in Dänemark. Die Geschäftsführung übernehmen Bjarne Piilgaard und Richard Pohl.
Das könnte Sie auch interessieren
Über uns
Über uns
Wir sind ein junges, gleichzeitig sehr erfahrenes und dynamisches Unternehmen. Mit der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter:innen helfen wir unseren Bauherr:innen, Projektentwickler:innen und Generalunternehmer:innen in der Planungsphase und Ausführungsphase die Baulogistik und Baustelleninfrastruktur bestmöglich zu organisieren. Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab von der Beratung über die Planung bis zum Baustellenbetrieb.
mehr erfahrenTeam
Team
Wir hören Ihnen zu und geben Ihnen schon jetzt das Versprechen, dass wir all unsere Erfahrung, unser Know-how und unsere Kreativität für Sie und Ihr Projekt einsetzen werden.
Jedes Projekt ist anders, jedes auf seine Weise individuell. Teil dieser Dynamik zu sein und aktiv an den Prozessen mitzuwirken, Abläufe mitzugestalten und zu optimieren, macht unsere Arbeit für uns so spannend und vielfältig.
mehr erfahrenManagement
Management
Wir hören Ihnen zu und geben Ihnen schon jetzt das Versprechen, dass wir all unsere Erfahrung, unser Know-how und unsere Kreativität für Sie und Ihr Projekt einsetzen werden.
Jedes Projekt ist anders, jedes auf seine Weise individuell. Teil dieser Dynamik zu sein und aktiv an den Prozessen mitzuwirken, Abläufe mitzugestalten und zu optimieren, macht unsere Arbeit für uns so spannend und vielfältig.
mehr erfahrenNachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist für uns keine leere Worthülse. Lassen Sie uns Ihr Projekt zu einer nachhaltigen Baustelle entwickeln. Wir entzerren mit unserer professionellen Baulogistikplanung die Lieferströme, wodurch Staus reduziert und unnötige Emissionen vermieden werden.
Nachhaltigkeitskriterien wie DGNB oder Leed erfahren einen stetig höheren Stellenwert. Hierbei ist die Entsorgung von Baustellenabfällen ein nicht unwesentlicher Bestandteil.
mehr erfahrenArbeitssicherheit
Arbeitssicherheit
Sicherheit auf der Baustelle ist gesetzlich notwendig und ein wesentlicher Faktor für eine wirtschaftliche und nachhaltige Abwicklung Ihres Projektes. Wir unterstützen Sie gerne, und zwar professionell und pragmatisch bei der Umsetzung der gesetzlich notwendigen und sinnvollen Leistungen. Die Leistung als SiGeKo oder Health & Safety Manager übernehmen wir gerne für Ihre Projekte im Industrie- und Baubereich.
mehr erfahrenCompliance
Compliance
Wir folgen den Prinzipien und Werten des Code of Conduct der Zech Group, welche die Grundlage unserer Entscheidungen und unseres Verhaltens im beruflichen und geschäftlichen Umfeld bilden. Die nachfolgenden Grundwerte der Zech Group sind der Rahmen, innerhalb dessen wir Entscheidungen treffen und an denen wir unser Handeln orientieren, um für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft Werte zu schaffen.
mehr erfahrenIMS Politik
IMS Politik
Qualität, Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sind für uns nicht nur Verpflichtung, sondern selbstverständlicher Bestandteil unserer alltäglichen Arbeit. Das entsprechende Verhalten kommt nicht nur jedem persönlich zugute, sondern trägt in entscheidender Weise auch zum Erfolg unserer Kunden und unseres Unternehmens bei.
mehr erfahren
Wir LEBEN Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist für uns keine leere Worthülse. Lassen Sie uns Ihr Projekt zu einer nachhaltigen Baustelle entwickeln.
Mehr erfahren